Bremsenumbau

BREMSANLAGENUMBAU FÜR 124 SPIDER

Durch Verwendung des Sportbremsanlagenkits kann die Leistungsfähigkeit und Standfestigkeit der schwachen Spiderbremse erheblich verbessert werden. Alle Komponenten sind auch einzeln verwendbar und somit Stück für Stück nachrüstbar.

Stahlflexleitungen
Hochfeste Teflon/Edelstahlbremsleitungen für exakten Druckpunkt am Pedal
Direkte Kraftübertragung da die Schläuche nicht mehr nachgeben können
Weniger Pedalweg und besseres Ansprechverhalten der Bremsanlage


DOT 4+ Bremsflüssigkeit
Geringere Wasseraufnahme und höheren Nasssiedepunkt bei 180° C
Höhere thermische Belastungsfähigkeit und höhere Betriebssicherheit durch wesentlich höheren Trockensiedepunkt bei 260° C. Mischbar mit allen Bremsflüssigkeiten gleicher Spezifikationen


Sportbremsbeläge

Besserer Reibwert durch hochwertigeres Bremsbelagmaterial
Höhere Temperaturbelastungs - und Standfestigkeit

Sport-Bremsscheiben
Gelocht und gerillt für bessere Wärmeabfuhr durch Vergrößerung der Kühloberfläche und den sogenannten Turboeffekt. Dabei wird bei der Drehung der Bremsscheibe Luft zwischen die Bremsbeläge „geschaufelt“, welche diese und die Scheibe ständig kühlt.
Besseres Material und wärmebehandelt, um den Verzug zu vermeiden und Belastungs - und Standfestigkeit zu erhöhen.

Uno Turbo Bremse
mit unseren speziellen Adaptern ist es auch möglich die Bremsanlage des Uno Turbo vorne einzubauen. Für hinten empfehlen wir dazu den Einbau von Bremszangen mit größerne Bremskolben.